Mehr Leads - Weniger Zeitaufwand
Gebaut für ambitionierte, engagierte M&A-Berater
Via Matchmakr zu Ihrem nächsten Verkaufsmandat
Matchmakr bringt kompetente M&A-Berater mit KMU-Inhabern zusammen, die aktiv einen Verkauf in Betracht ziehen. Anstatt Zeit mit Kaltakquise und ungewissen Leads zu verbringen erhalten Sie direkten Zugang zu seriösen, geprüften Projekten – alles an einem Ort. Unsere Plattform optimiert die Akquise. So können Sie sich auf die Beratung und den Abschluss von Deals konzentrieren. Unser Matchmaking-Prozess folgt dabei klaren Grundsätzen.
Was Beratern an uns gefällt
Präsentieren Sie Ihre Expertise dort, wo es zählt. Keine verstreu-ten Profile mehr. Inhaber sehen Ihren Wert und Track-Record auf einen Blick. So heben Sie sich von der Konkurrenz ab und kommen an die richtigen Deals.
Sichtbarkeit
Qualitätssicherheit
Fairness & Erfolg
Vertraulichkeit
Ihre Bewerbungen bleiben privat und sind nur für Matchmakr und Inhaber sichbar. So können Sie Opportunitäten ohne ungewolltes Aufsehen oder Signalisierung an den Markt verfolgen.
Sie erhalten Zugang zu ausge-wählten Mandaten. Jedes Projekt gelangt direkt oder über ein exklu-sives Netzwerk zu uns, wo es vor-ab geprüft wird. Inhaber kommen bereits vorbereitet in den Prozess zur Sicherstellung eines schnellen Projektstarts.
Gewinnen Sie Projekte dank Ihrer Expertise statt bezahlten Zuwen-dungen. Der Mitgliedsbeitrag fällt erst beim Pitchen an und die Er-folgsprämie erst beim Abschluss. Dies stellt sicher, dass Ihre und unsere Interessen übereinstim-men.
Der Matchmakr-Prozess
Projekte, die zu Ihren Kompetenzen passen
Als Berater erhalten Sie eine kurze, strukturiere Übersicht zu Unternehmen und geplanter Transaktion. Jede Veröffentlichung hebt wichtige Kennzahlen wie Umsatzspanne, Margenspanne und Mitarbeiterzahl hervor – genug, um das zu vergebende Mandat zu verstehen, ohne Zugang zu sensiblen Details zu erhalten.
Anonyme Veröffentlichungen
STEP
STEP
STEP
STEP
STEP
STEP
Ihre Bewerbung
Auswahl des M&A-Beraters
Engere Auswahl
Pitching
Nach Auswahl durch den Inhaber erhalten Sie Finanz- und weitere Daten über die Firma zur Erstellung Ihres Pitches. Über die Plattform können Sie die Pitchunterlagen einreichen und einen Termin auswählen. Der Pitch findet wie üblich in Person oder via Videokonferenz statt.
Basierend auf den Pitches wählt der Inhaber seinen M&A-Berater aus. Bei Abschluss der Transaktion sind Transaktionswert und erzielte Honorare zur Ermittlung unserer Erfolgsprämie über die Plattform zu melden.
Passt Ihr Profil zu den Projektanforderungen, kann der Inhaber Sie und bis zu zwei Mitbewerber in die engere Auswahl nehmen. Matchmakr gibt Ihnen Feedback zu Auswahl oder Absage.
Sie können sich auf Projekte bewerben, die Ihren Kompetenzen entsprechen und dabei Ihre Erfahrung präsentieren. Maximieren Sie Ihre Erfolgschancen durch Zuschnitt des Deal-Teams (Sektorerfahrung, Sprachen) auf das spezifische Projekt.
Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
Vorbei die Zeiten ineffizienter Cold Emails. Werden Sie Teil der Revolution im Deal Sourcing!
Kontakt
Newsletter abonnieren
djdahan@matchmakr.ch
+41 79 274 70 99
© 2025. Alle Rechte vorbehalten.


